© 2019 by Simone Rahn, Bochum

  • Facebook

MEIN NAME IST SIMONE RAHN. Ich bin Schweizerin, lebe und arbeite in Bochum. Mein Metier ist die Schrift. Mein Anliegen, die Freude an Schrift und Schreiben weiter zu geben. Dabei geht es mir nicht nur um meine eigene Fertigkeit sondern auch darum, dass Menschen wieder mehr mit Ihrer eigenen Schrift, Ausdrucksweise und Kreativität in Berührung kommen.

JEDER KANN SCHRIFT - ABER JEDER ANDERS. Das ist mein Credo. Schrift und Schreiben ist für mich in erster Linie eine Frage der Persönlichkeit - also, wie drücke ich mich aus - als der Frage des Talents. Für die Kursteilnehmer sind die Erfahrungen und Geschenke der Workshops meditativ, kreativ oder expressiv - entsprechend der individuellen Ausrichtung und des Kursinhaltes.

ICH BIN SELBSTÄNDIGE KALLIGRAFIN SEIT 2008. War ich zu Beginn noch ausschließlich (kunst-)handwerklich unterwegs, so hat sich mein Wirkungsfeld immer mehr in Richtung Workshops, Coaching, Events, Ausstellungs-Orga und Live-Acts verschoben. Schreiben als kultur- und bewusstseins-bildend Maßnahme - sowohl für Private als auch für Unternehmen.

ALS KREATIVE freue ich mich aber auch auf neue, noch unbegangene Wege. Z.B. Projekte/Produkte gemeinsam zu verwirklichen, indem man gemeinsame Interessen, Bedürfnisse und Ressourcen zusammenlegen kann.