TEXT[ur] IN RAUM (DOR)

>>>In Dormagen!!! Buchung s. Link Ende des Textes...

  • Beginnt am 30. Apr. 2023
  • Kunstverein Galerie-Werkstatt Bayer-Dormagen / Kloster Knechtsteden

Freie Plätze


Beschreibung

>>> DIESER WORKSHOP FINDET IN DEN ATELIER-RÄUMEN DES KUNSTVEREINS GALERIE-WERKSTATT BAYER-DORMAGEN E.V. STATT. (Niederrhein) >>> ANMELDUNG SIEHE LINK AM ENDE DES TEXTES!!!.... Workshop-Beschrieb: Unter Text können wir uns alle etwas vorstellen. Schlägt man das Wort „Textur“ nach, so findet man zwei Erklärungen. Bildungssprachlich: [innerer] Aufbau, Zusammenhang, „die dramaturgische Textur des Stücks". Oder geologisch: räumliche Anordnung und Verteilung der Teile, aus denen sich das Gemenge eines Gesteins zusammensetzt. Fazit: Es geht uns um die Dramaturgie eines Textes, seiner Schrift und Anordnung im Raum. In diesem Workshop arbeiten wir mit 3 Elementen: Dem Text (Schrift), dem Raum und sogenannten amorphen Texturen – also Strukturen ohne feste Gestalt oder Muster. Diese komponieren wir so, dass sich alle Elemente in einer sich gegenseitig austarierten, spannungsgeladenen Gestaltung ergänzen. Kalligrafie- und Schriftkenntnisse sind willkommen! Aber auch Einsteiger sind herzlich eingeladen anhand experimenteller Schriften an diesem spannenden Schrift- und Gestaltungsworkshop teilzunehmen! Alle Kursmaterialien und Handouts sind im Preis mit inbegriffen. >>>MEHR INFOS / BUCHUNG ÜBER DIESEN LINK (evtl. Kurse 2023 noch in Arbeit): https://kunstverein-dormagen.de/seminare/


Bevorstehende Sessions


Umbuchung & Kündigung

Mit der Buchung dieser Veranstaltung erklären Sie sich mit den AGBs von Simone Rahn einverstanden. AGBs, Richtlinien zum Datenschutz, Impressum und Kontakt sind in der unteren Fußzeile der Website als Link aufrufbar.


Kontaktangaben

+4917622801978

screttenand@yahoo.com

(Korrespondenz-/Unternehmens-Anschrift) Voßkuhlstraße 58, Bochum, Deutschland